Spielbericht Damen I: Trotz deftiger Niederlage noch alles gut

Trotz deftiger Niederlage noch alles gut

Damen 1 verlieren in Zirndorf – 22:35(9:16) – das klingt auf den ersten Blick nach einer deftigen Abreibung für die Bayernliga-Handballerinnen des TSV Winkelhaid im Spiel bei der HG Zirndorf. Doch so schlecht wie das Ergebnis vermuten lässt, waren die TSV-Ladies nicht, findet ihr Trainer Peter Kral. Trotz 35 Gegentreffern ist das Handball-Urgestein überzeugt: „Unsere Abwehr, auch Lena Bauer im Tor, waren sehr gut.“

Das Problem hat Kral in der Offensivbewegung erkannt. „Die Laufwege passen einfach noch nicht. Da ist weiter Aufbauarbeit gefragt.“ Bereits nach kurzer Zeit lagen die Winkelhaiderinnen 1:5 hinten und diesen Abstand konnten sie einfach nicht mehr einholen. Zwischenzeitlich waren sie wieder auf vier Tore beim 7:11 dran, in die Pause mussten sie sich dann aber mit sieben Punkten Differenz (9:16) verabschieden. Bei einem derart starken Gegner war es von da an fast unmöglich, die Partie noch zu drehen.

„Volles Haus, tolles Spiel“

Für die Zuschauer war es jedoch ein Spektakel: „Volles Haus, tolles Spiel und vor allem sehr schnell“, freute sich Kral: „Insgesamt waren es 57 Tore in 60 Minuten, das bedeutet: Fast jede Minute ein Treffer.“

Was den Winkelhaiderinnen neben der Daumenverletzung von Vreni Götz, die nicht zum Spiel antreten konnte, das Leben ebenfalls noch schwer macht, ist die „fehlende Homogenität im Angriff“, so Kral. Allerdings gibt es auch Lichtblicke. So wie Hanna Rücker, mit zehn Toren beste Werferin beim TSV. „Hanna hat herausgeragt, was die am Kreis gezaubert hat“, lobt Kral.

Für den TSV Winkelhaid spielten: Bauer – Gugel (1), Höcht (4), Erdmann, Christlein, Schmidt (3), Schulz (1), Steingruber, Spychalla (2), Rücker (7/3), Fuchs (1)