Spielbericht Damen I: Starke Gegenwehr gegen Zirndorf

Starke Gegenwehr gegen Zirndorf

Bayernliga Damen des TSV Winkelhaid konnten dem Zweitplatzierten aus Zirndorf lange Zeit ärgern und man verlangte besonders in der ersten Halbzeit dem Team von Trainer Attila Kardos einiges ab.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Wilfling präsentierte sich am vergangenen Samstag ganz anders wie beim Spiel zuvor gegen Herzogenaurach. Die Abwehr stand von Anfang an felsenfest und man agierte frühzeitig um Zirndorf nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auch der Angriff hatte dieses mal ein festes Ziel vor Augen, und das war Tore werfen. Endlich traute man sich mal wieder was aus dem Rückraum zu und auch wenn man mal nicht sofort traf, ließ man den Kopf nicht hängen. So schaffte man es beim 10:11 mit nur einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen.

Bis zuletzt hatte man in der zweiten Hälfte immer große Schwierigkeiten und man konnte dem Gegner nichts mehr entgegen setzen. Auch in diesem Spiel tat man sich wieder äußerst schwer. Gerade mal 2 Tore nach 15 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte sind einfach zu wenig. Allerdings funktionierte dieses Mal die Abwehr und das Rückzugsverhalten besser. Wenn man bedenkt dass man sieben Zeitstrafen auf Seiten der Winkelhaider hat und Zirndorf gerade mal eine, kann man durchaus sagen, dass man mit dem Egebnis im Großem und Ganzen zufrieden sein kann.

Immerhin stand man kurzeitig mit nur 3 Spielerinnen auf dem Feld, was Zirndorf den sicheren Sieg bescherte. Was man den TSV Damen hoch anrechnen muss ist, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. So kann man auf gewisse Art und Weise stolz auf das Endergebnis von 16:24 sein. Denn wer gegen eine Mannschaft wie Zirndorf nur 24 Tore zulässt, hat sich so einigen Respekt verdient.

Für den TSV spielten: Bauer (im Tor), Gügel 2/1, Höcht, Götz 6, Hübner, Rücker 5/4, Christlein, Schmidt, Schulz, Spychala, Steingruber, Erdmann 3;

Pasqual Maisel