Spielbericht Damen I: Arbeitssieg gegen Rimpar

Arbeitssieg gegen Rimpar

Bayernliga Damen des TSV Winkelhaid können endlich wieder einen Sieg feiern. Nach spannenden 60 Minuten und einem harten Kampf, konnte man endlich mal wieder jubeln.

Der Start war alles andere als gut. Die Gäste aus Rimpar gingen schnell mit 3:0 in Führung und die TSV Damen taten sich schwer gegen die motivierten Gäste. Immerhin ging es um sehr viel. Beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf und hierbei ist jeder Punkt wichtig. Dessen waren sich auch die Gastgeberinnen bewusst. Man fand nun langsam ins Spiel und Rimpar hatte erste kleine Schwierigkeiten. Obwohl nach dem 5:5 Ausgleich Rimpar noch mal mit 6:10 in Führung ging, schafften es die Winkelhaider Damen, sich nochmals ran zu kämpfen und vor der Halbzeit sogar in Führung zu gehen.

Es ist lange her, dass man mit einer Führung in die Pause ging. Wichtig war es aber nun, das ganze in trockene Tücher zu bringen. Doch davon trennten die Damen aus Winkelhaid noch 30 Minuten. Doch nach gut 45 Minuten Spielzeit der Schock: Der Spielstand 17:21, was bedeutet, den Gastgeberinnen sind gerade mal 2 Tore in 15 Minuten gelungen. Sollte man erneut eine Niederlage einfahren? Eine Niederlage, die im Abstiegskampf mehr als bitter schmecken würde?

Nein, die TSV Damen zeigten am vergangenen Samstag wahre Größe. Man kämpfte sich verbissen zurück und holte langsam wieder auf. Doch die Zeit wurde knapp. Beim 24:25 dann der nächste Schock. Den Winkelhaiderinnen unterlief ein Wechselfehler, was eine 2 Minuten Zeitstrafe nach sich zog. Man lag nur noch 1 Tor zurück und dann sowas. Aber statt völlig die Fassung zu verlieren, behielt man weiterhin die Konzentration. Winkelhaid glich aus und es war die letzte Spielminute.

Die Gäste aus Rimpar hatten es nun in der Hand. Bei einem Treffer wäre das Spiel gelaufen, doch Rimpar verwarf und die Bayernliga Damen des TSV Winkelhaid erzielten 15 Sekunden vor Schluss den Treffer, der sie in Führung brachte. Rimpar setzte zum schnellen Anspiel an, um noch eine kleine Chance auf den Ausgleich zu erhalten. Vreni Götz wollte dieses schnelle Anspiel unterbinden und erhielt wegen nicht Abstand einhalten die rote Karte mit Bericht.

3 Sekunden zu spielen und ein direkter Freiwurf für Rimpar. Dieser fand nicht mehr seinen Weg auf das Winkelhaider Tor.

So viel Erleichterung hat man lange nicht mehr gesehen. Die Damen des TSV Winkelhaid schlagen Rimpar knapp mit 26:25 (15:13) und sichern sich so 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Für den TSV spielten: Bauer, Schewetschek (im Tor), Gügel 6/5, Höcht 2, Götz 5, Fuchs, Schmidt 3, Rücker 4, Christlein 3, Spychala 2, Steingruber 1;

Pasqual Maisel