Souveräner Abschluss vor heimischem Publikum

Auch im letzten Heimspiel der Saison gaben sich die Winkelhaider Handballer keine Blöße. Mit 29:14 bezwangen sie die Reserve des TS Herzogenaurach.

Personell konnte Trainer Räbel in dieser Woche fast aus dem vollen schöpfen Unterstützt wurden die Herren diesmal von der Ballspielgruppe der Handballabteilung – die kleinsten waren als Einlaufkids mit dabei. So stand der Mission „Sieg am letzten Heimspiel“ nichts im Wege.

Das Spiel begann etwas holprig und die Hausherren belohnten sich bei Ihren Abschlüssen nicht. Doch nach Dieter Göttlichs 7-Meter zum zwischenzeitlichen 6:3 in der 9.Spielminute platzte der Knoten. Souverän zogen die Winkelhaider das Spiel an. Vorne wurden die Chancen genutzt und die Abwehr stand gewohnt stabil. Auch dank den guten Paraden von Holger Geisensetter – in seinem letzten Spiel für den TSV Winkelhaid – war der Vorsprung zur Pause bereits auf 10 Tore angestiegen. Mit 17:7 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gleiche Bild wie im Großteil der ersten Hälfte. Eröffnet von Pirmin Molz zum 18:7 zog der TSV weiter davon. Trainer Christan Räbel ließ dann ab Minute 45 vermehrt junge Spieler zum Zuge kommen. So konnten diese Spielererfahrung – auch auf bisher ungewohnten Positionen -sammeln. Gegen Ende ließ man dann noch einige Chancen vor dem Tor liegen – sonst hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können.

Für die Herren geht es nun in eine kleine Verschnaufpause, bevor am 15.04 zum letzten Saisonspiel nach Buckenhofen geht. Ein verrückter Zufall, dass dieses Spiel am letzten Spieltag stattfindet: Beide Mannschaften sind punktgleich auf den Rängen 2 und 3. So wird es ein echter Krimi um den Relegationsplatz in die BOL.