Schlechter Restart der Handballdamen aus Winkelhaid

Nach Monaten der Spielpause starteten die Bayernligadamen aus Winkelhaid wieder in den Spielbetrieb. Ziel war es, an die gute Leistung aus der Hinrunde anzuknüpfen und die Stärke aus dem breiten Kader abzurufen. Doch die 0:1 Führung zu Beginn sollte dann die letzte Führung im Spiel sein.

Die Mädels kamen ab der ersten Minuten so gar nicht ins Spiel. In der Abwehr klappten weder die Absprachen noch konnten Tore im 1:1 verhindert werden. Die Minuten gehörten v.a. Stella Katzsch die in dieser Phase problemlos ihre Tore aus der zweiten Reihe machen konnte. Dadurch kam der TSV auch nicht in das gewohnte Tempospiel um die bekannten „einfachen“ Tore zu machen.

Nach 13 Minuten war Coach Wilfling gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Im Angriff musste geduldiger gespielt werden, die Konzepte mussten auf den Punkt gespielt werden und im Rückzugsverhalten musste eine Schippe drauf gelegt werden. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit wurde die Abwehr umgestellt und man kam wieder auf 4 Tore zur Halbzeit ran.

Mit neuer Energie begann die zweite Hälfte. Aber leider klappt an diesem Tag sehr wenig in den Reihen der Winkelhaider. Die Chancenauswertung und der fehlende Zug in der Abwehr brach dem Spiel leider das Genick. Nach 60 Minuten hieß es dann 31:24 für die Mädels vom HBC, die an diesem Tag verdient gewonnen haben. Trotz der 31 Gegentore muss erwähnt werden, dass Torhüterin Pia Kluth einen super Tag erwischt hat und aus Winkelhaider Sicht Player of the Match war.

Erwischt einen super Tag – Pia Kluht beweist gegen den HBC was für ein starker Rückhalt Sie ist.
Foto. Pasqual Maisel

Jetzt heißt es abhaken und Fokus auf die nächste Partie. Endlich wieder ein Heimspiel am Samstag 05.02.22 – 19:00 Uhr. Gegner ist die SG Mintraching/Neutraubling. Die 2 Punkte sind wichtig um weiterhin den Anschluss auf die Plätze für die Play-Up-Runde zu halten.