Jugendmannschaft des Jahres 2014/2015

Die weibliche  B Jugend der Handballabteilung hat in der Qualifikationsrunde  den Sprung in die Bezirksoberliga geschafft.
Die Mädchen konnten sich bei der 1. Qualifikationsrunde beim Turnier in Lauf mit einem 3. Platz für die nächste Runde qualifizieren und fuhren Mitte Mai zum Turnier nach Weiden. Gegen den TV Hallstadt, HSG Pyrbaum/Seligenporten und dem HC Weiden konnten sich die Mädels in einer starken Mannschaftsleisten mit drei Siegen durchsetzen und zogen nach der 2. Runden direkt in die Bezirksoberliga 2014/2015 ein.

Ein Baustein des Erfolgs sind sicherlich die gemeinsamen Trainingseinheiten der vormals weiblichen C und der weiblichen B. Die Spielerinnen aus drei Jahrgängen sehen, fühlen und leben das Team; sie springen füreinander ein und können sich gegenseitig aufeinander verlassen. In der vergangenen Spielzeit unterstütze die weibliche C die weibliche B wo es nur ging. Hier waren immer Spielerinnen bereit auszuhelfen, selbst wenn sie an dem Wochenende mit ihrer weiblichen C spielten.

Hier ist noch zu erwähnen, dass die jüngeren Handballerinnen aus diesem Team in der Saison davor den 2. Tabellenplatz der ÜBL (Übergreifenden Bezirksliga) Nord-Ost1 belegten.
Damit Sie den Einsatz dieser Mädchen auch in Zahlen greifen können, hier zwei Beispiele:
• Die fleißigste Trainingsbesucherin hatte vom Frühjahr 2013 bis Frühjahr 2014 genau 70 Trainingsbesuche
• Im Durchschnitt waren 10,4 Spieler im Training

Für den TSV waren folgende Spielerinnen im Einsatz:
Antonia Bachmeier, Aline Meyer, Johanna Dittmann, Steffi Endt, Lea Blumenstock, Svenja Büttner, Johanna Trebes, Melanie Hübner, Miriam Karg, Bianca Karsch, Theresa Meier, Anna Malter, Jolina Kümmerl, Madalina Balanescu und Nadine Podeschwa.

Aktuell spielen die Mädchen als einzige Jugendmannschaft der Handballabteilung in der Bezirksoberliga. Leider derzeit im hinteren Tabellendrittel, was darauf zurückzuführen ist, dass die Mannschaft mit dem kleinsten Kader der Liga antreten muss, weil vier Spielerinnen zum Saisonstart aus diversen Gründen die Mannschaft verlassen haben.
Trotz der aktuellen Situation schlagen sich die Mädels tapfer gegen Mannschaften wie z.B. Metten, Oberviechtach, Mintraching/Neutraubling oder Lauf, um nur ein paar zu erwähnen.