Erneuter Rückschlag für TSV Winkelhaid

Die Handballdamen des TSV Winkelhaid müssen einen weiteren Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Bei der HSG Pleichach unterlag die Mannschaft von Trainer Sebastian Wilfling am Samstagabend deutlich mit 21:30 und verliert damit an Boden im Rennen um Tabellenplatz drei.

Das erste Tor der Partie gehörte den Gästen – Jana Wanzek brachte den TSV nach 41 Sekunden in Führung – es sollte die einzige bleiben in den 60 Spielminuten. Die Gastgeberinnen machten Druck, Winkelhaid schaffte es nicht, in der Defensive stabil zu stehen und fing sich Gegentor um Gegentor. Nach 17 Minuten lag der TSV bereits mit 4:10 zurück, zur Pause stand es 9:15.

Nur ein kurzes Aufbäumen

Durch zwei Treffer von Anna Pröll und Christina Räbel kam Winkelhaid nach Wiederbeginn auf vier Tore heran, hatte damit jedoch sein Pulver verschossen und lief in der Folge erneut einem Rückstand hinterher. Spätestens als Winkelhaid nach 44 Spielminuten mit acht Treffern hinten lag, war die Partie entschieden. Durch die vierte Pleite in Folge wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner, sollte Günzburg sein Nachholspiel gewinnen, würde der Rückstand zum rettenden Ufer (Platz drei) bereits drei Punkte betragen – bei noch drei ausstehenden Spielen.

Bericht: Daniel Frasch

Solverwp- WordPress Theme and Plugin