Endlich geht es weiter

Am kommenden Wochenende startet nach einer längeren Coronapause die Handballsaison wieder. Die ersten Damen des TSV Winkelhaids bestreiten ihr erstes Spiel gleich in unmittelbarer Nachbarschaft. Am Samstag ist der Zweitplatzierte der Bayernliga Nord zu Gast beim HBC Nürnberg.

Das Team um Trainer Sebastian Wilfling war während der Zwangspause nicht untätig und hat wie gewohnt weiter trainiert, um nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs an die gute Leistung der Vorrunde anzuknüpfen zu können. Durch ein schnelles Umschaltspiel und eine stabile Abwehr konnten die Winkelhaiderinnen bereits das Hinspiel mit einer deutlichen Führung von 14 Toren (34:20) für sich entscheiden.

Jedoch darf das kommende Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da die Mannschaft des HBC Nürnbergs Zuhause noch keine Punkte hergeschenkt hat. Somit müssen die Damen von Anfang an konzentriert und sicher spielen, um dem Gegner keine Chance für leichte Tore über erste und zweite Welle zu geben. Gelingt das, sammeln die Winkelhaiderinnen zwei weitere wichtige Punkte und kommen somit ihrem Ziel näher, am Ende der Vorrunde die Play of Runde der Bayernliga zu erreichen.

Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in Nürnberg-Röthenbach. Zuschauer sind unter den gängigen 2Gplus Regeln und tragen einer FFP2 Maske erlaubt. Die TSV Damen freuen sich über jede Unterstützung.