Spielbericht SG Möning / Rohr

Im ersten Spiel des Jahres zeigte der TSV gegen die SG zwei verschiedene Halbzeiten. Während man in der 1. Hälfte sehr ängstlich und konfus agierte, zeigte die Heimelf auf dem großen Platz ihre Stärken und brachte das eine ums andere Mal die Gäste in Verlegenheit. Dabei zeigte der TSV Torwart Reiner gleich zu Beginn mehrere großartige Paraden und brachte die SG zur Verzweiflung. W´Haid verstand es nicht, Ordnung in ihre Reihen zu bekommen. So musste in der 20. Min. ein unhaltbarer Freistoß her, um das 1:0 zu erzielen. V.Bachmeier rettete dann in der 28. Min. gerade noch auf der Linie. Bei weiteren Gelegenheiten der Heimelf zeigte TW-Reiner erneut seine Qualitäten. Die erste Chance für die Gäste dann in der 44. Min., als man 2 x nacheinander nur den Querpfosten traf. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte dann S. Bauer zum 1:1 ausgleichen. Anscheinend hatte Trainer Alder die richtigen Worte in der Kabine gesprochen, denn W´haid kam nun völlig verändert in die 2. Hälfte. In der 48. Min. konnte der Heim TW einen scharfen Freistoß von Y. Dambaur nicht festhalten und wiederum S. Bauer erzielte das 1:2. Im Gegenzug wieder eine Glanztat von TW-Reiner. W´haid kontrollierte nun mehr und mehr das Spiel und zeigte dabei auch Kampfgeist und Übersicht. Die Heimelf versuchte mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen, was aber immer wieder von der W´haider Defensive verhindert werden konnte. Mit viel Engagement und guter Moral wurde das Spiel letztendlich glücklich gewonnen.