Saisonabschluss FC Holzheim

Vor dem Spiel wurde unserem Trainer Klaus Alder und V. Bachmeier ein kleines Abschiedsgeschenk vom Team übergeben. Wir danken beiden für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen alles Gute!

Im vorverlegten letzten Punktspiel der Saison 22/23 zeigten die Gäste nach langer Zeit mal wieder eine sehr gute Leistung und siegten auch in dieser Höhe verdient gegen Holzheim. Bereits in den Anfangsminuten war W´haid spielbestimmend. So hatten in der 5. und 7. Min. Neubert und Seipel gute Möglichkeiten. Die Platzherren hatten Mühe, die gefälligen Kombinationen der Gäste zu unterbinden. Holzheim hatte in der ersten Hälfte keine einzige Torchance und war damit beschäftigt W´haid vom Tor wegzuhalten. In der 21. Min. forderte Beck nach einem Freistoß den FC Torwart zu einer Glanzparade.

Kurz darauf zahlte sich dann die Überlegenheit aus. Nach einem Schuss von Neubert klatschte der FC TW nur ab und Youngster Seipel erzielte in der 24. Min. das 0:1. W´haid ließ nicht locker und stürmte weiter aufs gegnerische Tor. D. Diaco hatte dann in der 42. und 45. Min. große Chancen, war aber dabei leider zu ungenau. Zu Beginn der 2. Hälfte kam Hormess für D.Diaco. Holzheim versuchte nun mehr Druck aufzubauen, was aber aufgrund der soliden Defensive der Gäste nicht wirklich gelang. Niklas Weber kam dann für Seipel ins Spiel. In der 65. Min. dann ein tragischer Zusammenstoß von Neubert und dem Heim TW. Dabei wurde Neubert so schlimm verletzte, dass der leider nicht mehr weiterspielen konnte und später mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Veitengruber kam dann für Neubert ins Match. W´haid machte aber trotzdem munter weiter und V.Bachmeie fand in der 73. Min. nach einem großartigen Alleingang im Heim TW seinen Meister. Besser machte es Veitengruber in der 75. Min. Auf Vorlage von Hormess erzielte er mit einem Drehschuss das 0:2. Kaum waren weitere 3 Min. gespielt, war W´haid wieder erfolgreich. Hofmann wurde von Weghorn gut angespielt und schloss zum 0:3 souverän ab. Die Heimelf fand weiterhin keine Möglichkeit, W´haid zu fordern. Die einzige Chance in der 2. Hälfte vereitelte TW-Reiner in der letzten Spielminute. Alles in allem ein überzeugender gelungener Saisonabschluss für W`haid, die gezeigt haben, wozu die Mannschaft doch fähig ist.