KL (2): TSV Katzwang – TSV Winkelhaid 1:3

Bei brütender Hitze war das Spiel in den ersten Minuten geprägt von Aktivitäten im Mittelfeld. Am Anfang hatte Katzwang etwas mehr vom Spiel und Winkelhaid hatte Glück, dass in der 15. Minute Keeper Heuschild die erste Chance für Katzwang mit einer Glanzparade klären konnte. Die Abwehr des TSV war fast die gesamte erste Hälfte immer aufmerksam und stoppte viele Angriffsbemühungen der Heimmannschaft bereits vor dem Strafraum.

Die erste Chance für die Gäste in der 23. Minute nach einem tollen Doppelpass zwischen Goss und Patric Winter konnte der gegnerische Torwart gerade noch parieren. Nach einer Trinkpause war es wiederum Heuschild, der Winkelhaid nach einem Flatterball vor einem Rückstand bewahrte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die erste kleine Schwäche der Gäste, sodass der Keeper erneut die Führung für die Heimmannschaft vereitelte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte Katzwang, auch bedingt durch Spielerwechsel auf die Führung, die in der 48. Minute aber letztendlich verstolpert wurde. In der 53. Minute hatte Philipp Winter mit einem Freistoß Pech, als der Katzwanger Torwart eine Glanzparade zeigte und gerade noch zur Ecke klären konnte. In der 55. Minute wurde Kümmerl für Neubauer eingewechselt.

Winkelhaid übernahm nun mehr und mehr die Spielhoheit. Mit einem schönen Pass von Phillip Winter in Richtung Elfmeterpunkt hatte Goss zuerst Pech, den Abpraller vollstreckte er aber souverän zum 0:1 in der 60. Minute. Die Heimelf war nun etwas desorientiert und Kümmerl hatte bereits in der 65. Minute die Möglichkeit auf 0:2 zu stellen; scheiterte aber am TW des TSV Katzwang.

Vier Minuten später ein wunderbarer Pass von Dennis Diaco auf Goss, der dann die Führung mit seinem zweiten Tor ausbaute. Die Heimelf war nun nicht mehr in der Lage, die Winkehaider Angriffe zu stoppen und es ergab sich eine weitere Tormöglichkeiten durch Kümmerl in der 72. Minute.

Der schönste Spielzug des TSV Winkelhaid in der 73. Minute ging von Metschl über Engl zu Armin Goss, der mit dem 0:3 seinen Hattrick mit einem tollen Tor krönte. Wer nun dachte, das der Auswärtssieg in trockenen Tüchern war, wurde aufgrund einer Leistungssteigerung seitens Katzwang eines besseren belehrt. Zuerst konnte Heuschild sich erneut mit einem guten Reflex auszeichnen und den Anschlusstreffer verhindern. Dieser fiel dann doch in der 83. Minute, wobei bei diesem Treffer die Abwehr die einzigen Abstimmungsprobleme hatte. Kurz vor Spielende hatte Schmitt noch eine Riesenchance, die der sehr gute TW der Heimmannschaft aber gerade noch zur Ecke abwehren konnte.