KL (19): TSV Winkelhaid – FC Ezelsdorf 0:1

Im Nachbarschaftsduell nahmen die Ezelsdorfer aufgrund besserer Spielkultur einen Dreier mit aus Winkelhaid mit.

Die TSV´ler machten im gesamten Spielverlauf einen konfusen, unkonzentrierten Eindruck und nisten sich nun im letzten Tabellendrittel ein. Es ist völlig unverständlich, warum nach einer starken Leistung vor einer Woche so ein eklatanter Leistungsabfall entstand. In den ersten 30 Minuten waren beide Teams damit beschäftigt, viele Fehlpässe zu machen; wobei die FC´ler trotzdem etwas mehr Chancen generierten. Sie hatten in der 18.Minute Pech, als Hecke nur an die Latte schoss. Im Gegenzug verpasste Bachmeier nach einer Ecke das erste Tor. Die größte Möglichkeit für Winkelhaid in der 37.Min. durch Diaco M., der es aber aus 5 Meter nicht schaffte den Torwart zu überwinden. Kurz danach hatte Ezelsdorf wiederum Glück, das nach einem Freistoß die Chancenverwertung seitens der TSV`ler wieder schlecht war. Alles in allem ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Mit Anstoß der 2. Hälfte wechselte Winkelhaid Eberling für Hiller ein. Wie aus heiterem Himmel dann der Führungstreffer für die Gäste in der 50 Min. Vorrausgegangen war ein eklatanter Abwehrfehler von Fleischmann. Burkhardt hatte keine Mühe freistehend einzunetzen. Winkelhaid war nun geschockt; kein Spielzug funktionierte mehr. Mit etlichen Fehlpässen, fehlendem Zweikampfverhalten hatte es Ezelsdorf nun leicht das Spiel zu beherrschen. Aber auch deren Chancenverwertung war nicht gerade optimal. In der 63. Min. kam für den TSV Timm für Neubauer. Aber auch dieser Wechsel brachte keine wesentliche Verbesserung in der Spielgestaltung seitens der Winkelhaider. Die Gäste brauchten eigentlich nur auf die Fehler der Heimelf warten und erspielten sich immer wieder Chancen, die aber auch nicht genutzt wurden. In der 76. Minute die zweite Riesenchance für den TSV; die aber der Gästetorwart mit einer tollen Parade zunichte machte. Wer nun dachte, das Winkelhaid die letzte Viertelstunde nutzen würde, um den Ausgleich zu erzielen, der lag falsch. Statt klug den Nebenmann zu suchen, spielten die TSV`ler Kick and rush, wobei aber die Bälle überwiegend beim Gegner landeten. Kein Aufbäumen war zu spüren, man hatte auch den Eindruck, das der letzte Wille fehlte. Auch der späte Wechsel Diaco D. ersetzte Beck, brachte nichts mehr ein; obwohl dieser doch noch ein Tor in der 90. Min. erzielte. Dieses wurde aber wegen angeblichem Handspiel nicht gegeben. Alles in allem wäre ein Unentschieden zwar gerecht gewesen, was aber die Winkelhaider wegen wiederum schlechter Chancennutzung nicht schaffen.