KL (1): TSV Winkelhaid – SV Postbauer 4:1

Nach eher durchwachsenerer Vorbereitung startete der TSV Winkelhaid mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Postbauer in die Punkterunde. Trainer Marc Rosenbergers Konzept mit neuer taktischer Ausrichtung ging insbesondere in den ersten 45 Minuten voll auf, in welchen der TSV das klar bessere Team war und deutlich mehr Torabschlüsse und Spielanteile besaß. Bereits nach fünf Minuten passte der für den fehlenden Torjäger Marcel Diaco ins Sturmzentrum beorderte Kapitän Armin Goss zurück auf Philip Winter der trocken zum 1:0 vollstreckte. Sechs Zeigerumdrehungen später setzte sich Dennis Diaco auf rechts gekonnt durch und legte zurück auf Wolfgang Beck, der aus zehn Metern trocken auf 2:0 stellte. Postbauer lief in der Anfangsphase nur hinterher und bekam keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. Erst nach 16 Minuten die erste Offensivaktion, doch der Ex-Winkelhaider Tobi Sippl verzog aus halblinker Position. Ansonsten hatte die neu formierte Abwehr der Gastgeber um Co-Trainer Roberto Luccini alles im Griff und Torjäger Jürgen Bayer wurde zumeist kalt gestellt. Winkelhaid drückte weiter auf das 3:0 und drängte die Gäste permanent in deren Hälfte. Nach einem erneut sehenswerten Spielzug passte Wolfgang Beck per Hacke auf Dennis Diaco, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und mit links die Vorentscheidung erzielte. In der Halbzeit brachte Rosenberger Metschl, Engl und Sebastian Schmitt für Goss, Weghorn und Dennis Diaco. Winkelhaid kam danach nicht mehr richtig ins Spiel und Postbauer übernahm zunehmend das Kommando. Torchancen der Gäste durch Timo Sedat, Timo Heilmann und Manuel Fersch blieben jedoch ungenutzt. Bei einem Konter der Gastgeber über Patric Winter, legte dieser zurück auf Bruder Philip der mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte. Nach einem Patzer des ansonsten überzeugenden Valentin Bachmeier gelang Jürgen Bayer dann doch noch in der 85. Minute eine kleine Ergebniskorrektur. Alles in allem, insbesondere aufgrund der starken ersten Halbzeit der Blau-Weißen, ein geglückter Auftakt, der auch in dieser Höhe voll in Ordnung ging.