KL (13): 1. FC Schwand – TSV Winkelhaid 1:5

Das Duell der beiden Tabellennachbarn wurde mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung souverän von den Winkelhaidern gewonnen. Bereits in den Anfangsminuten merkten die Zuschauer, das sich Winkelhaid etwas vorgenommen hatte. Alle Mannschaftsteile waren motiviert, engagiert und zeigten aufsteigende Tendenz. Winkelhaid ist mit einer derartigen Einstellung sicherlich gut gerüstet um vielleicht eine Serie zu starten. Schwand begann in den Anfangsminuten druckvoll, wurde aber bereits in der 6. Minute mit dem 0:1 bestraft. Philipp Winter eroberte sich am eigenen Strafraum das Leder, kluger Pass auf den agilen Timm, der dann Diaco Marcel bediente und dieser das 1. Tor machte. Die TSV´ler übernahmen nun die Spielhoheit und glänzten mit tollen Kombinationen. In der 14. Minute hatte Beck auf Vorlage von Timm Pech, das sein Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Winkelhaid spielte weiterhin klug und ging dann in der 28. Minute mit 2:0 in Führung. Nach Freistoß von Winter war Diaco Marcel in einem Getümmel im 16 er wieder zu Stelle und schlenzte das Leder ins Tor. Nun zeigten die Gäste ihre Kontermöglichkeiten. Dabei hatte Neubert nach einem schönen Spielzug Pech im Abschluss. Die schönste Aktion der TSV´ler dann in der 36. Minute. Ausgehend von einer guten Abwehrarbeit konterte Winkelhaid über Bachmeier bis vors Tor, dort bediente e rden freistehenden Winter, der das 0:3 erzielte. Die TSV´ler kontrollierten nun das Spiel und zeigten der Heimmannschaft die Grenzen auf. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Diaco Marcel im Strafraum gefoult. Den Elfmeter setzte er aber knapp am Tor vorbei. Nach der Pause war eine kurze Zeit die Heimelf spielangebend. In dieser Phase zeigte TW Hinze jedoch seine Stärken und verhinderte zweimal den Anschlusstreffer für die Schwander. Ab der 65. Minute aber übernahmen die Gäste wieder das Kommando. Es gab Torchancen im Minutentakt. Nach einem tollen Spielzug über Abraham und Beck konnte Bachmeier das 0:4 in der 66. Minute erzielen. Winkelhaid überzeugte weiter, besonders die hervorragende Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile, die von Beginn an der Schlüssel für den Sieg war, ist hervorzuheben. In der 75. Minute kam für die Gäste Kümmerl für Timm auf den Platz. Bereits 3 Minuten nach seiner Einwechslung narrte er seinen Gegner und spielte uneigennützig auf Diaco Marcel, der in der 78.Min. seinen 3 Treffer zum 0:5 erzielen konnte. Dennis Diaco ersetzte in der 80. Minute dann seinen Bruder. Eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Spielende nutzte die Heimelf dann in der 83. Min. durch Buresch zum 1:5. In den letzten 5 Min. durfte dann noch Metschl für Weghorn auf den Platz. Die Heimelf hatte, bis auf wenige Momente, keine Ideen die zweikampfstarken Gäste zu bezwingen.