E1-Junioren: SV Höhenberg – TSV Winkelhaid 4:1

Nach 12 Siegen in Serie setzte es für die Winkelhaider E1 eine deutliche Niederlage gegen heimstarke Höhenberger, die den Winkelhaidern offensichtlich gar nicht liegen. Denn bereits in der Halle verlor man gegen dieses Team zwei Mal. Dennoch ging man nach dem 7:1 Sieg im Hinspiel als Favorit in die Partie, wurde dieser Rolle aber zu keinem Zeitpunkt gerecht. Bereits von Beginn an fehlte es an der nötigen Lauf- und Kampfbereitschaft. Insbesondere Niklas Zagel und Justin Lang, die für 80 % der TSV Tore verantwortlich sind, spielten weit unter ihren Möglichkeiten und so war es nicht verwunderlich dass Höhenberg mit Vorteilen in der ersten Hälfte agierte. Winkelhaid kam zudem mit dem kleinen Spielfeld gar nicht zurecht. Dennoch gelang den Gästen zwei Minuten vor der Pause das schmeichelhafte 1:0 durch Justin Lang. Doch dieses Mal brachte die Halbzeitansprache keine Besserung ein. Gleich nach 2 Minuten wurde ein langer Ball von der TSV Abwehr unterlaufen und es hieß 1:1. Danach spielte Höhenberg den besseren Fußball und es hieß folgerichtig 4:1. Doch auch mit der Brechstange schaffte es die TSV E1 nicht mehr, trotz sich bietender Chancen zu verkürzen. Im Endeffekt konnte man sich sogar noch bei Torhütet Max Leykauf bedanken, dass es nicht noch deutlicher wurde. Da Winkelhaids Offensive heute ein Totalausfall war und Höhenberg in den Zweikämpfen wesentlich bissiger agierte, ging der Sieg der Oberpfälzer letztlich auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.