A-KL (19): TSV Winkelhaid II – FC Ezelsdorf II 3:1

Dank einer guten Mannschaftsleistung hat der TSV II den ersten Sieg 2017 eingefahren. Im Derby gegen Ezelsdorf holte man verdient drei Punkte. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die in den ersten zehn Minuten das Spiel bestimmten. Nach einer abgefälschten Flanke stand ein Gästestürmer frei vor Fritschka, der gefährliche Abschluss wurde aber kurz vor der Linie von Alexander Metschl geklärt. In der Folge konnte der TSV das Spiel etwas besser gestalten und ging nach einem schönen Angriff über rechts in Führung. Lion Kümmerl bediente Julian Hübner von der rechten Seite mit einer flachen Flanke, die dieser aus fünf Metern nur noch einschieben musste. Nach einer halben Stunde traf dann Robin Tschiesche nach einer Ecke, wiederum von Lion Kümmerl geschlagen, aus kurzer Distanz zum 2:0. Mit der Führung im Rücken konnte der TSV nun ruhig und überlegt seine Angriffe aufziehen. Das wohl vorentscheidende dritte Tor wurde aber, oft etwas leichtfertig, verpasst. So kam der Gast noch einmal mit Elan aus der Pause und machte es dem TSV noch einmal schwer, ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Die entstehenden Konter nutze der TSV nicht. Julian Hübner hatte zwei Mal die Entscheidung auf dem Fuß, verfehlte aber jeweils das Tor knapp. Auch Tobias Leykauf konnte aus kurzer Distanz nicht erfolgreich abschließen. Zwanzig Minuten vor dem Ende wurde es dann noch einmal spannend, der FCE kam durch einen sehenswerten Freistoßtreffer noch einmal ins Spiel zurück. Doch auch nach dem Anschlusstreffer spielte Winkelhaid ruhig und konzentriert weiter und wartete auf Chancen zum Konter. Nach einem dieser Konter spielte Patrick Bodisch den mitgelaufenen Tobias Leykauf im Strafraum frei. Diesem wurde von seinem Gegenspieler der Ball weggegrätscht, danach wurde er am Fuß getroffen. Nach einigem Zögern entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den TSV. Diese Entscheidung war glücklich für de TSV, ein klares Foul war die Aktion des Ezelsdorfers nämlich nicht. Daniel Weber verwandelte souverän zum 3:1. Kurz vor dem Ende hatte der Gast noch zwei Gelegenheiten für einen erneuten Anschlusstreffer. Zunächst gab es einen Freistoß am Strafraum, den Torhüter Fritschka abwehren konnte. Die letzte Aktion hatte auch der FCE, als ein Stürmer alleine vor Torwart Fritschka auftauchte, der im eins gegen eins aber erneut die Oberhand behielt. Damit hat der TSV nach einer erneut guten Leistung drei wichtige Punkt gegen den Abstieg geholt.