A-KL (16): DJK-SV Pilsach – TSV Winkelhaid II 2:3

In einem turbulenten Match entführte die Winkelhaider Zweite drei wichtige Zähler aus Pilsach und dürfte sich nun aller Abstiegssorgen entledigt haben. Zwar hatten die Hausherren über die gesamte Spielzeit ein optisches Übergewicht, doch die zwingenderen Möglichkeiten hatte die Weber-Elf. In der 15. Minute hatte Julian Hübner Pech, als sein Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde.

Nur zehn Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Pilsacher, doch wiederum sah der Unparteiische Winkelhaids Julian Hübner erneut im Abseits sehr zum Entsetzen der Gästeanhänger. Doch Hübner ließ nicht locker und erzielte keine zehn Minuten später das 1:0 für seine Farben nach einem schönen Zuspiel von Tim Neubauer.

In der 40. Minute befand sich die Winkelhaider Defensive im Kollektivschlaf und musste den 1:1-Ausgleich hinnehmen, als die Pilsacher in der Situation schnell agierten und Daniel Geitner TSV-Keeper Fritschka keine Chance ließ. In Hälfte zwei hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 63. Minute, als Julian Hübner einen Patzer des Pilsacher Keepers zur 2:1-Führung nutzte.

Die Freude hielt nicht lange, denn Pilsachs Dominik Finger erzielte mit einem herrlichen Drehschuss den 2:2-Ausgleichstreffer. Noch dazu dezimierten sich die Gäste in der 70. Minute, als Patrick Bodisch die Ampelkarte sah. Doch Julian Hübner sicherte Winkelhaids Kreisligavertretung in der 84. Minute mit dem 3:2-Siegtreffer den Auswärtsdreier.