Mini-EM 2016 am Sportplatz

Bereits zum fünften Mal führte die Fußballabteilung des TSV Winkelhaid mit den knapp 180 Kindern der Grundschule Winkelhaid-Penzenhofen ein großes Fußballturnier am Vormittag durch. Fußball-Abteilungsleiter Markus Lang mit TSV Schiedsrichter Erwin Hirschmann und den Jugendtrainern Thomas Böker, Ernst Fritz, Steffen Eberling, Moritz Böhm und Daniel Schwarz sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung auf den insgesamt drei Spielfeldern. Engagierte Eltern unterstützten das Funktionärsteam am Getränkestand, sowie an den Stationen Fußballkegeln, Slalomdribbeln und Weitschießen. Der Erstklässler Lenny Eckersberger war beim Zielschießen auf die Kegel der Beste, Timo Frank aus der 3 b holte sich den Pokal beim Slalomdribbeln und Justin Lang erwies sich als der Spieler mit dem schärfsten Schuss beim Weitschießen. Trotz 30 Grad holten die Kinder alles aus sich heraus und kämpften um den jeweiligen Titel in ihren  Jahrgangsstufen. Letztendlich waren sich mal wieder alle einig: “Ein gelungener Vormittag am Sportplatz”