Jahreshaupversammlung 8.4.2022

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des TSV Winkelhaid am 08.04.2022

1. Vorsitzende Fritz Heinicke eröffnete die Mitgliederversammlung um 19.30 Uhr.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Ehrenmitgliedern, Adolf Boris, Rainer Göttlich, Manfred Holzinger, Herbert Meier, und Adolf Wein.

Der 1.Bürgermeister Michael Schmidt, Frau Petra Lorenz und Herrn Günter Stiegler und Robert Odörfer. Sie können heute leider nicht kommen.

Weiterhin begrüßte er die Gemeinderatsmitglieder Klaus Blendinger, Ronny Stolberg, Ernst Weber und Markus Lang.

Er stellte fest, dass die Versammlung beschlussfähig ist. Er verlas die Tagesordnung, die einstimmig angenommen wurde. Änderungen oder Ergänzungen wurden nicht vorgebracht.

Tagesordnung:

Punkt: 1 Bericht des Vorsitzenden

Punkt: 2 Bericht des Schatzmeisters

Punkt: 3 Bericht des Bauausschussvorsitzenden

Punkt: 4 Bericht der Kassenprüfer

Punkt: 5 Entlastung der Vorstandschaft

Punkt: 6 Berichte der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter,

Punkt: 7 Ehrungen

Punkt: 8 Anträge – und Verschiedenes

Bericht des 1. Vorsitzenden Fritz Heinicke

Die wirtschaftliche Situation des TSV Winkelhaid hat sich im Jahr 2021 gut dargestellt und gefestigt. Aber darüber wird euch unser Jochen Greiner in seinem Bericht als Schatzmeister ausführlich berichten. Diese positive Entwicklung ist der straffen wirtschaftlichen Führung und Einhaltung der Planungen und Vorgaben, die in der Vorstandschaft beschlossen wurden zu verdanken.

Auch die damalige Investition in ein Blockheizkraftwerk im Jahr 2012 trägt zur Stabilisierung der Finanzen bei. Der Gaspreis steigt zwar, den Grund kennt jeder, aber mal schauen, wie man darauf reagieren kann und muss.

Auf jeden Fall, mit Heizung und Strom sparsam umgehen. Türen und Fenster schließen, und nicht benutzte Lichtquellen abschalten.

Diesbezüglich wird die Vorstandschaft eine Sondersitzung einberufen.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Spender und Gönner des TSV Winkelhaid und die Firmen die durch ihre Werbung, insbesondere bei der Fußball- und Handballabteilung dafür sorgen, dass sich unsere großen Abteilungen größtenteils selbst finanzieren können und der Hauptverein hier nur bei Engpässen unter die Arme greifen muss.

Für das kommende Jahr 2022 stehen auch wieder größere Investitionen und Baumaßnahmen an: Grundsanierung der Kegelbahn, ca.30 Tausend €;  die Neugestaltung des Biergartens, Verkaufshütte auf der Terrasse, an der Hallenwand außen, die Nahtstellen erneuern und komplett streichen.

Terrassenbeleuchtung, hat die Fa. EVN Lichttechnik gesponsert Das Hallendach muss sehr genau beobachtet werden.

Die Dart Abteilung ist fast fertig, bis auf kleine Malerarbeiten noch.

Der Mitgliederstand zum 31.12.2021 waren 1033 Mitglieder. Wir haben derzeit, Stichtag 08.04.2022 1094 Mitglieder. Also Zuwachs trotz Corona!!

Er bedankte sich dieser Stelle bei der Vorstandschaft für Ihren tollen Ehrenamtlichen Einsatz bedanken, bei unserem Schriftführer Robert Bogner, seiner Vertreterin Marion Göttlich, dem 2.Vorsitzenden Markus Lang und Gerhard Schmidt, dem Schatzmeister Joachim Greiner, dem Bauausschussvorsitzenden Gerhard Schmidt und dem Sportzentrumsverwalter Ralf Frenz. Und bei der Annette Wagner, die die Sporthallenzeiten verwaltet und delegiert, und bei der Mitgliederverwaltung Angelika Heinicke Bei den Abteilungsleiterinnen u. Leitern, Markus Lang Fußball; Dieter Göttlich Handball; Klaus Blendinger Eisstock; Helmut Neugebauer Kegeln; Kurt Hahn Ski; Udo Bertler Tennis; André Feustel Tischtennis; Petra Lorenz Gymnastik, Anja Palmeire Pedro Eltern-Kind-Turnen, Kathrin Artelt und Elke Büttner Kickboxen; Heinz Bolz Wandern. Und beim Tobias Bratenstein für die Neue Dart Abteilung.

Verschiedenes

Spende von Florian Schwarzenberger und Michael Specht für die Jugend des TSV Winkelhaid.

Die beiden haben in der Adventszeit 2021 am letzten Tag vor Weihnachten, den Erlös vom Verkauf von Glühwein und anderen schmackhaften Getränken, Bratwürsten und sonstigen guten Sachen plus die Spenden, die an Ihrem Stand gesammelt haben.

Sie spendeten dem TSV insgesamt 2.150,00€.  H.Specht hat mit dem Vorstand die Aufteilung der Spende an die einzelnen Abteilungen vorgenommen.

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TSV Winkelhaid wurde ein Festausschuss gegründet. Vorsitz: Dieter Göttlich.

Das Fest findet am Wochenende 30.9.2022 bis Sonntag, 02.10.2022 statt.

Ehrenabend im Sportheimsaal am 30.09.2022; Festabend mit Band am 01.10.2022 in der Sporthalle.

Abschließend dankte 1. Vorsitzende Fritz Heinicke allen Anwesenden und alle für den TSV Verein tätigen Mitgliedern für ihr Engagement.