Herzliche Gratulation zum Aufstieg in die Bayernliga 1. Männermannschaft Handball

Handballmärchen beginnen in Winkelhaid! –  Man muss an sie glauben und in der Abteilung die richtigen Weichen schon im Vorfeld der Realisierung solcher Märchen stellen.
Das hast Du mit Deinen Verantwortlichen getan! – Und der Lohn all dieser Grundvoraussetzungen ist Deine äußerst  erfolgreiche 1.Männer-Handballmannschaft mit ihrem jetzigen Aufstieg von der Landesliga Mitte in die Bayernliga.

Lieber Jochen,

im Namen des Gemeinderates, im Namen unserer Bürgerschaft  und des gesamten Turn- und Sportvereins Winkelhaid darf ich Dir die herzlichsten Glückwünsche zu dem jetzigen wiederum sensationellen Erfolg Deiner 1.Männermannschaft entbieten.

Die in meinem letztjährigen Glückwunschschreiben (zum grandiosen Durchmarsch und Aufstieg in die Landesliga)  aufgeführten Postulate  –  sympathisch, nie versiegender Spielwitz, sowie ein vorzügliches individuelles, aber auch kollektives Leistungsvermögen – kennzeichnen nach wie vor die Mannschaft von Trainer Ladislaus Ferencz.

Die Sympathiefunktion dieser Mannschaft ist für das Umfeld prägend und wird angenommen. Selbst bis zu den „Bambinis“ dringt diese Aktivität durch.

Ich bin mir sicher: Die Handballabteilung wird durch den jetzigen Erfolg  insbesondere neue Impulse in der bisher schon bestehenden  herausragenden Jugend-  und  Integrationsarbeit  setzen können. Die politische Gemeinde wird Dich hierbei nach besten Kräften unterstützen.

Lieber Jochen,

im April 2006 hast Du mir ein Mail aufgrund Eures Aufstiegs in die Landesliga gesendet, u. a. mit folgendem Inhalt: „…Für uns und unseren Sport geht eine Saison zu Ende, die wir ob ihrer Einmaligkeit nicht so schnell vergessen werden…“        – Zwölf Monate sind seitdem vergangen und heute kannst Du wiederum die „Einmaligkeit“ anführen und dies mit recht, denn: Innerhalb von zwei Jahren zwei Aufstiege in die jeweils nächst höhere Spielklassen feiern zu können             – das stellt eine wunderbare Sache dar, die einmalig ist.

Ganz Winkelhaid ist stolz auf die 1.Männermannschaft und Deine Abteilung mit all ihren Verantwortlichen und Funktionären.

Jetzt ist Freudentaumel über diesen großartigen Erfolg angesagt. Und hierzu will die politische Gemeinde einen Teil beitragen:  Ich erlaube mir, Deine Meistermannschaft mit dem Ladislaus Ferencz und Deine Vorstandschaft zu einem Empfang ins Rathaus einzuladen. Den Termin werden wir absprechen.

Mit dem Empfang  möchte ich auch Eure großen Anstrengungen für den Turn- und Sportverein, aber auch für das Ansehen der Gemeinde Winkelhaid hervorheben.

Dr. Dietmar Trautmann,  Erster Bürgermeister, 1.Vorsitzender TSV Winkelhaid
Winkelhaid, 22. April 2007