Fitness-Gymnastik nur für Männer

ab Donnerstag, 18. September 2003,
19.00 Uhr Sporthalle Winkelhaid

Es ist so weit. Die bereits vom Turn- und Sportverein Winkelhaid angekündigte „Fitnessgymnastik nur für Männer“ beginnt am Donnerstag, 18. September 2003, um 19.00 Uhr in der TSV-Sporthalle, Sportparkstraße. Es sind eingeladen Mitglieder des Sportvereins, aber auch andere Interessierte aus Winkelhaid und den anderen Gemeinden.

Fitness, Gesundheit, Freizeit  – diese erstrebenswerten Begriffe werden in den Übungseinheiten angestrebt.

Unter der bewährten Leitung der zertifizierten Übungsleiterin Käthe Bahensky wird das Fit-bleiben  leicht erlernt durch ein einfaches Aufwärmtraining mit Musik. Beweglichkeit und Haltung werden durch gezielte gymnastische Übungen verbessert. Mit verschiedenen Kleingeräten, wie Hanteln, Theraband, Seil etc. werden alle Muskelgruppen gekräftigt und die Kondition verbessert. Auch Walking-Übungen werden eingebaut. Das bringt Abwechselung, Kraft, Ausdauer und Koordination von Armen und Beinen.

Zu dieser Fitnessgymnastik nur für Männer werden  insbesondere Männer ab dem 50. Lebensjahr angesprochen. Sie werden erleben, dass Fitnessgymnastik Spaß in der Gemeinschaft macht und die Gesundheit einen großen Schub erfährt.

Also, überwinden und trauen Sie sich. Machen Sie mit bei der Fitnessgymnastik am Donnerstag, 18.09.2003, ab 19.00 Uhr in der TSV-Sporthalle in Winkelhaid.